Gruppenangebot

Sind Sie manchmal gestresst? Fühlen Sie sich im Alltag mit Ihren Kindern überfordert? Kennen Sie das Gefühl, es niemandem recht machen zu können?

Damit sind Sie nicht allein! Wir bieten Müttern und Vätern mit Kindern im Vorschulalter die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Der Elternkurs „Stressfreier Alltag“ dreht sich um den Umgang mit Gefühlen, die Möglichkeiten der Bewältigung stressiger Situationen und um Fragen rund um die Bedürfnisse von Eltern und Kindern.

Viele Mütter und Väter fühlen sich im Alltag belastet! Gemeinsam wollen wir in einem geschützten Rahmen Ihre Stärken und Kräfte entdecken! Das Gruppenangebot für Mütter und Väter besteht aus 12 Treffen, die jeweils dienstags in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in den Räumen der Werretalhalle stattfinden werden.

Die Teilnahme am Elternkurs „Stressfreier Alltag“ ist für Sie kostenfrei!

Sollten Sie Probleme mit der Anfahrt, den Fahrtkosten oder der Kinderbetreuung haben, sprechen Sie uns gerne an. Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung!

Termine:
Dienstags, 10:00 bis 11:30 Uhr
Kursbeginn: Dienstag, 19.02.2018
Veranstaltungsort: Werretalhalle, 2. UG, Alte Bünder Straße 14, 32584 Löhne
Ihre Ansprechpartnerinnen im Elternkurs:
Barbara Gast-Rosner, Dipl. Pädagogin
Christiane Ulmer, Dipl. Sozialpädagogin
Simone Büchel, Dipl. Sozialpädagogin

Anmeldung:
Für eine persönliche Anmeldung und weitere Fragen erreichen Sie uns Montag 9-10 Uhr und Donnerstag 15-16 Uhr Telefon: (05732) 63 03
Außerhalb dieser Zeiten hinterlassen Sie bitte auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht oder senden Sie eine E-Mail an: eheundleben@awo-herford.de
Das Angebot gilt für alle Einwohner des Kreises Herford mit Ausnahme der Einwohner der Städte Bünde und Herford.

Gruppenangebot

Häufig sind wir Männer es gewohnt, unsere täglichen Herausforderungen alleine zu lösen.

Die Männer-Gesprächsgruppe kann einen geschützten Rahmen dafür bieten, das gewohnte Verständnis von Männlichkeit zu erweitern. Die überschaubare Gruppe (max. 7 Personen) gibt jedem den Raum, sich über das eigene Leben als Mann, Vater, Sohn, Partner mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ideen für Veränderungen und neue Möglichkeiten können entdeckt werden, so dass durch andere Blickwinkel neue Wege entstehen. Dies kann jeder Einzelne ganz unmittelbar mit persönlichen Themen tun, die ihn beschäftigen.

Ziel der Gesprächsgruppe ist es, sich selbst und andere besser kennen und verstehen zu lernen, das Entdecken und Würdigen der eigenen Stärken sowie das Akzeptieren der eigenen Grenzen. Die Männer-Gesprächsgruppe hat kein festes Programm, sondern soll aus den Ideen und Themenwünschen der Teilnehmer tstehen.

Termine:
Donnerstags, 18:30 bis 20 Uhr, 14-tägig
10 Termine, jeweils 14-tägig

Anmeldung:

Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück!