Paarberatung

„…UND SIE LEBTEN GLÜCKLICH…“

„…bis an’s Ende ihrer Tage" – das Ende vieler Märchen spiegelt sich leider häufig nicht in unserem Alltag wieder: Beziehungen und Partnerschaften verändern sich im Laufe des Lebens und an diesen Wendepunkten kann es zu Krisen kommen. Dabei erleben Sie vielleicht gerade:

• wiederkehrende, scheinbar unlösbare Konflikte

• Gefühle von Enttäuschung, Resignation

• sexuelles Desinteresse

• Außenbeziehungen des einen bzw. beider Partner

NEUE WEGE FINDEN...

Sie kennen das Gefühl, lediglich nach außen hin als Paar/Eltern zu funktionieren oder nur noch nebeneinander her zu leben. Beide Partner erleben eine oft hohe Belastung durch eigene Berufstätigkeit und/oder eine unzureichende Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bieten Ihnen und Ihrem Partner Paarberatung an, um wieder miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir erarbeiten mit Ihnen Anregungen, um gemeinsam die Beziehung zu beleben mit dem Ziel, die im Laufe der Zeit verschütteten Möglichkeiten der Beziehung wieder hervorholen und wieder Nähe zueinander erleben zu können.

Wir schaffen einen Gesprächsrahmen, in dem Sie über die eigenen Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse sprechen oder Konfliktmuster erkennen können und in dem Sie neue Handlungsmöglichkeiten gemeinsam erarbeiten.

Manchmal liegt dennoch in einer Trennung eine befreiende Lösung für beide Partner. Trennungsberatung begleitet Paare bei diesem Schritt.

Im Rahmen von Mediation, die auch unabhängig von einer vorangegangenen Beratung angeboten wird, werden gemeinsam Vereinbarungen für eine friedliche Trennung erarbeitet.